PSinside auf Facebook Der PSinside YouTube Channel Folge PSinside auf Twitter Der PSinside News Feed
LOGIN / REGISTRIEREN
Willkommen auf PSinside.de
Antwort
Beitrags Guru

Benutzerbild von Meykota
arrow
Meykota ist offline Trader Trader Trader

Abgegebene Danke: 1.763
Erhielt 3.993 Danke für 2.004 Beiträge

PSN-ID:Meykota
Meine Bewertung:0
Meine Spiele:48

Standard Square Enix - 'Ein wiederholter Fehler wie bei Final Fantasy XIV würde uns zerstören'
Alt 27.11.2012, 15:24 #1 (permalink)

Der Launch von Final Fantasy XIV vor etwa zwei Jahren für den PC warf kein gutes Licht auf das Spiel. Die Spieler waren unzufrieden und der Titel kam auf keinen grünen Zweig. Seit einiger Zeit arbeitet Square Enix an dem "Reboot" des Spiels, welches hoffentlich im nächsten Jahr auch für die Nutzer der PlayStation 3 zur Verfügung gestellt werden wird. Nun äußerte man sich gegenüber Kotaku, dass ein weiterer Fehler, wie er einst bei Final Fantasy XIV geschah, solche Ausmaße hätte, Square Enix zu "zerstören". So sagt Naoki Yoshida das Folgende:

Zitat:
Wir wollen so einen Fehler wie mit Final Fantasy XIV nicht noch einmal machen - Wenn wir dies täten, würde die Möglichkeit bestehen, das ganze Unternehmen damit zu vernichten.
Weiterhin sagte Yoshida, dass es zu früh gewesen sei, Final Fantasy XIV zu dem damaligen Zeitpunkt zu veröffentlichen. Viele im Team schlossen sich seiner Meinung an, dennoch wurde der Titel für den PC veröffentlicht. Yoshida wusste, dass es ein Fehler wäre, das Spiel auf den Markt zu bringen. Nachdem Release war der Titel eine ganze Weile kostenlos, bis man das Gröbste "bereinigt" hatte. Im nächsten Jahr soll das Ganze dann in einer komplett überarbeiteten Version auch für die PlayStation 3 erscheinen.

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn soll im nächsten Jahr erscheinen.
Grünschnabel

Benutzerbild von Redjac
arrow
Redjac ist offline Trader Trader Trader

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

PSN-ID:J-Lic
Meine Spiele:25

Standard
Alt 27.11.2012, 16:29 #2 (permalink)

Klasse, aber Sakaguchi für ein Projekt, was letzten Endes plus minus Null Erfolg hatte, rausschmeissen. Ich hab SE trotz einiger Fehler immer positiv gesehen, aber solche Statements bringen mich auf die Palme

Swiss-Inside

Benutzerbild von dreamer84
arrow
dreamer84 ist offline Trader Trader Trader

Abgegebene Danke: 713
Erhielt 1.286 Danke für 892 Beiträge

PSN-ID:N/A
Meine Bewertung:2
Meine Spiele:1

Standard
Alt 27.11.2012, 16:40 #3 (permalink)

öhm die ganze Politik zerstört Square Enix

Viel zu früh angekündige Spiele
nur noch auf altbekannte ausgelutsche IP setzten
Ablegern die die Fans gar nicht wünschen
Ablegern die nur noch in japan veröffentlicht werden
Ablegern die gewünscht werden, werden partou nicht in angriff genommen
Emailfishing und Sammeln von persönlichen Daten Seiten Square Enix

die liste könnte man noch verlängern !!

Spoiler: Anzeigen

Dreamer84 Platinerungenschaften !!
.
...............
........
PSinside Anwärter

Benutzerbild von joegoku
arrow
joegoku ist offline Trader Trader Trader

Abgegebene Danke: 186
Erhielt 61 Danke für 46 Beiträge

PSN-ID:joegoku
Meine Spiele:33

Standard
Alt 27.11.2012, 16:58 #4 (permalink)

"Viel zu früh angekündige Spiele" - gibt nur eins.
"nur noch auf altbekannte ausgelutsche IP setzten" - Wenn es kein FF mehr gibt regen sich sehr wahrscheinlich mehr Leute auf, als wenn ein FF etwas schlechter wird
"Ablegern die die Fans gar nicht wünschen" - Ich wollte ein FF XIII und XIV, viel zu allgemein
"Ablegern die nur noch in japan veröffentlicht werden" - indem falle gebe ich dir im punkt "Type-0" recht
"Ablegern die gewünscht werden, werden partou nicht in angriff genommen" - kannst du das beurteilen? arbeitest du für Square? Weißt du WAS sie genau machen? Was sie einfach mal NICHT veröffentlichen um einfach dem Ruf nicht weiter zu schädigen?
"Emailfishing und Sammeln von persönlichen Daten Seiten Square Enix" - Woher diese Info?
Sib
Beitrags Master

Benutzerbild von Sib
arrow
Sib ist offline Trader Trader Trader

Abgegebene Danke: 459
Erhielt 417 Danke für 326 Beiträge

Meine Spiele:1

Standard
Alt 27.11.2012, 18:39 #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von joegoku Beitrag anzeigen
"Viel zu früh angekündige Spiele" - gibt nur eins.
"nur noch auf altbekannte ausgelutsche IP setzten" - Wenn es kein FF mehr gibt regen sich sehr wahrscheinlich mehr Leute auf, als wenn ein FF etwas schlechter wird
"Ablegern die die Fans gar nicht wünschen" - Ich wollte ein FF XIII und XIV, viel zu allgemein
"Ablegern die nur noch in japan veröffentlicht werden" - indem falle gebe ich dir im punkt "Type-0" recht
"Ablegern die gewünscht werden, werden partou nicht in angriff genommen" - kannst du das beurteilen? arbeitest du für Square? Weißt du WAS sie genau machen? Was sie einfach mal NICHT veröffentlichen um einfach dem Ruf nicht weiter zu schädigen?
"Emailfishing und Sammeln von persönlichen Daten Seiten Square Enix" - Woher diese Info?
1. kommt darauf an wie, es Dreamer meint. Type-0 lässt hierzulande auch noch auf sich warten, KH3 wird auch nur in die Länge gezogen.
Und dann wäre noch FF X, sind also drei

2. schon, aber SE hat noch weitere Reihen wie KH, Hitman oder Tomb Raider. Und wenn ich sehe, dass das letzte Hitman und KH 6 Jahre her sind, kann ich Dreamer schon verstehen

3. du willst es, gibt aber genügend Leute, die kein MMO auf der PS3 wollen und eher ein Remake wollen oder seid Eiwgkeiten auf anderes warten, bekommen dann aber eher ein 13-3 und dergleichen

4. wenn es nur Type-0 wäre...

Soviel dazu, SE zieht sich einfach immer mehr zurück und hält das große eben viel zu lange zurück.
Versteh mich nicht falsch, mag zwar kein FF (nur die Musik davon), aber habe an KH meine Freude daran, es ist aber so, dass man so langsam das Gefühl bekommt, dass SE keinen Plan hat was sie machen.
Sie kündigen Spiele an, was sie viel zu früh machen oder vermarkten die Spiele nur in Japan neben Type-0 oder diveresen KH Final Mixes.
Beitrags Master

Benutzerbild von KaydonJAK
arrow
KaydonJAK ist offline Trader Trader Trader

Abgegebene Danke: 264
Erhielt 434 Danke für 305 Beiträge

PSN-ID:Kaydodn-Xeon666
Meine Spiele:157

Standard
Alt 27.11.2012, 19:34 #6 (permalink)

So so Final Fantasy XIV wäre also das Ende, wisst ihr was euer Ende ist SE?
Wenn diese beiden Vollidioten weiterhin bei SE sind!

Besonders ersterer würde ich gerne mal im dunkeln treffen.

Benutzerbild von dare
arrow
dare ist offline Trader Trader Trader

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

PSN-ID:Dare79
Meine Spiele:0

Standard
Alt 27.11.2012, 21:21 #7 (permalink)

So dumme Statements immer, hätten die nur einmal vor 2 Jahren in die Betaforen reingeschaut wüssten die was Sache ist. Kein einziger aus dem Deutschen Beta Forum hat damals auch nur ansatzweise gesagt das das Spiel annähernd Fertig sei. Ich war selbst erstaunt als es hieß danke für das testen, Beta Phase sei zu Ende.
Beitrags Guru

Benutzerbild von KuroKazuma
arrow
KuroKazuma ist offline Trader Trader Trader

Abgegebene Danke: 291
Erhielt 1.670 Danke für 952 Beiträge

Meine Bewertung:13
Meine Spiele:0

Standard
Alt 27.11.2012, 22:09 #8 (permalink)

warum verschwenden die soviel zeit in das spiel.
ist wirklich nen crap spiel, hätten se mal einfach FF7,8,9 in HD entwickelt, würden die jetzt in geld ersticken

naja was solls, die entwickeln eh nur lieber das was niemand will

Benutzerbild von joegoku
arrow
joegoku ist offline Trader Trader Trader

Abgegebene Danke: 186
Erhielt 61 Danke für 46 Beiträge

PSN-ID:joegoku
Meine Spiele:33

Standard
Alt 28.11.2012, 06:01 #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Sib Beitrag anzeigen
1. kommt darauf an wie, es Dreamer meint. Type-0 lässt hierzulande auch noch auf sich warten, KH3 wird auch nur in die Länge gezogen.
Und dann wäre noch FF X, sind also drei

2. schon, aber SE hat noch weitere Reihen wie KH, Hitman oder Tomb Raider. Und wenn ich sehe, dass das letzte Hitman und KH 6 Jahre her sind, kann ich Dreamer schon verstehen

3. du willst es, gibt aber genügend Leute, die kein MMO auf der PS3 wollen und eher ein Remake wollen oder seid Eiwgkeiten auf anderes warten, bekommen dann aber eher ein 13-3 und dergleichen

4. wenn es nur Type-0 wäre...

Soviel dazu, SE zieht sich einfach immer mehr zurück und hält das große eben viel zu lange zurück.
Versteh mich nicht falsch, mag zwar kein FF (nur die Musik davon), aber habe an KH meine Freude daran, es ist aber so, dass man so langsam das Gefühl bekommt, dass SE keinen Plan hat was sie machen.
Sie kündigen Spiele an, was sie viel zu früh machen oder vermarkten die Spiele nur in Japan neben Type-0 oder diveresen KH Final Mixes.
KH 3 wurde NIE angekündigt, das einzige Statement, dass über KH 3 fiel, war, dass sie sich drann machen würden, wenn Versus raus ist. Das ist keine richtige Ankündigung, sondern nur ein Statement "Wir haben gerade alle Hände voll zu tun, noch kein KH". Und außerdem ist Versus noch nicht raus, also KH dauert noch.

Zu Hitman. Eidos wurde von SE aufgekauft, heißt aber nicht, dass sie Hitman produzieren müssen. Außerdem haben sie mit dem aktuellen Hitman scheinbar ne Bombe gelegt. Habe bis jetzt nur gutes gehört. Mag sein das es 6 Jahre waren zu dem Vorgänger-Hitman, aber es war keine 6 Jahre angekündigt.

Tomb Raider kommt zwischendurch immer mal was, der PSN Titel z.B. und halt der neue Teil der noch kommt. und auch hier ein Eidos Titel. Seit lieber froh, die hätten TR und HM auch einstampfen lassen können.

Type-0 ist ein spezieller Fall, denn es gab nie nen richtig offizielles Statement nur eine aussage "Wir haben vor es auch im Westen zu releasen". Sehr wage Aussage. Und ich warte selber sehr drauf, aber es gab nie ne Bestätigung und es gibt sogar Gerüchte, dass SE es nicht bringen wird (schade, aber dann ist es so).
FF X HD, ok wurde angekündigt und man hört wenig drüber, ABER WTF? Wer hat es denn bitte noch nicht gespielt der es unbedingt spielen will/wollte? Kann mir doch keiner erzählen, dass man es nur wegen dem HD haben muss? Ich würde es mir holen, weil ich es nur mal geliehen hatte, aber auch da sage ich mir "ich brauch es doch nicht jetzt, habe es doch schon durch". Warum man da son aufstand macht? Umsospäter sie es releasen um so mehr schadet es SE (finanziell), also werden die sich ja wohl beeilen, aber sich dann wegen sowas die köpfe einzuhauen ist in meinen Augen... naja muss nich sein.

Ja mag sein das einige kein MMO auf der PS3 wollen, aber das is die Meinung einiger, außerdem ist das auch ein PC Titel und es arbeiten verschiedene Teams an den verschiedenen Projekten, also ist es doch egal was "einige" wollen, zumal das Game cool ist/war und nur gewisse aspekte es schlecht werden ließen (ich weiß wovon ich rede, ich habe es gespielt/spiele es).

Einige sollten beginnen das Ganze etwas größer zu betrachten. Es ist immernoch ne Firma die gerade sogar in einer Krise ist. ~ Wenn ihr noch mehr druck auf sie macht wird SE fallen, und wenn das passiert, werd ich zum Massen******, denn ohne FF, ohne mich :O. ~ das war fangelaber
Ivy
Nothing but PSinside

Benutzerbild von Ivy
arrow
Ivy ist offline Trader Trader Trader

Abgegebene Danke: 1.710
Erhielt 980 Danke für 762 Beiträge

Meine Spiele:68

Standard
Alt 28.11.2012, 06:12 #10 (permalink)

naja, dass se nur spiele entwickelt, die keiner will , würde ich so nicht schreiben. auch wenn ich es selber nicht spiele, habe ich von hitman und tomb raider (psn) nur positives gehört. das mit der zu frühen ankündigung stimmt im fall von versus. aber wenn es dann iwann mal endlich erscheint hoffe ich, dass das der hammwer wird, was das warten entschädigt. ich werde ff 14 in der beta testen. habe noch nie mmo gezockt. mal sehen ob das was für mich ist. u ich persönlich hoffe für se, dass sie aus ihren fehlern gelernt haben, u dass das spiel die mmo fans begeistern wird....

Geändert von Ivy (28.11.2012 um 06:15 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ivy für den nützlichen Beitrag:
Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht